Ron Hall

In Obdachlosen wertvolle Mitmenschen sehen und fördern.

Biografie Genauso anders wie ich

Ron Hall ist ein reicher, weisser Kunsthändler. Denver Moor, ein gewalttätiger, obdachloser  Afroamerikaner. Ein Mann, der noch die Zeiten der Sklaverei erlebte.

Debby, die Frau von Ron, zwingt ihren Mann zu Einsätzen in einer Suppenküche. Zwei Welten prallen dort aufeinander. Debby hat zuvor in einem Traum das Gesicht von Denver gesehen und ist der Meinung, dieser Ex-Sklave würde für ihren Mann ein guter Freund werden.

Spannend und voller Situationskomik erzählen beide im Buch »Genauso anders wie ich« ihre Geschichte. Was sie erlebten, berührte und erschüttert. Staunend schüttelt man den Kopf, wenn man liest, wie sie schliesslich zu Freunden werden und der äusserlich arme Obdachlose derjenige ist, der den vermögenden Kunsthändler reich beschenkt - mit Lebensweisheiten. Ron zeigt Denver, dass er ein wertvoller Mensch ist und durch seine Fähigkeiten für Obdachlose viel erreichen kann.

Die Hoffnungsträger Ron Hall und Denver Moore sammeln mehr als 80 Millionen Dollar (Stand 2016) für Obdachlose und fördern Projekte, die diesen helfen. Denver Moore starb 2012. Ron Hall ist immer noch für Obdachlose aktiv.

https://www.samekindofdifferentasme.com/

Länder: USA
Autor: Urs Trüb Quelle: Biografie "Genauso anders wie ich"; Spielfilm.de

Lebensgeschichte - Genauso anders wie ich

Das Buch ist leider vergriffen. Es gibt es noch als E-Book und in der Verfilmung "Genauso anders wie ich".

Biografie von und über  Ron Hall und Denver Moore

Verlag Francke